Donnerstag, 9. September 2010, 13:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Administratoren

GleeLogge

tobi20V

Moderatoren

der_kev

Statistik

306 Mitglieder - 734 Themen - 10 056 Beiträge (durchschnittlich 17,77 Beiträge/Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: werner38.

Zuletzt online
13:06
12:46
12:04
11:18
10:47

SSR Saisonstart
Das erste Video der neuen Saison steht in der Videosection. Der Startschuss ist gefallen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Southside-Racing.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_kev

Moderator

Fahrzeug: Mazda 323f

381

Montag, 12. Oktober 2009, 18:54

*Muha* aber fahren kann er...
"siagst deees is die Scheiße mit dem Esp wann des jetzt nur Abs hätt ginge des no vuil eleganter" :lolinger
...Verrückter Typ.
Bin mal gespannt wann der Thread kommt : "Vergesst Ford Focus RS- Suche Fahrtraining mit meinem M5" ;)
SOUTHSIDE-RACING.de Merchandise Artikel (Shirts + Aufkleber ) bei mir erhältlich (PN)

Dakappo

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Peugeot 205 GTI -T-

382

Montag, 12. Oktober 2009, 19:10

Aaaaalter, der Fahrer hat definitiv nen Schalter im Hirn der alle Bedenken bezüglich Crash, sterben etc. ausschaltet =)

Richdaaa, da siehste mal was mit Deinem Auto geht, und Du heulst rum wenns Nass ist :D *Spaß*

Woooot wie der abgeht... will auch quer fahren :burn
Abgase intelligent nutzen!

MTR83

Fortgeschrittener

Fahrzeug: BMW M5 E39 und 318is E30

383

Montag, 12. Oktober 2009, 20:04

Ja Alex das Video kenn ich schon lange^^ Der Typ hats schon drauf. Aber immerhin kann ers auch. Ich würde beim ersten Versuch mit meinem auf nasser Strecke den Reifenstapel oder die Mauer küssen.

Und Kev nein Fahrertraining mit meinem M5 kommt wahrscheinlich nicht mehr. Hoffe bis nächstes Jahr einen neuen Fahrbaren Untersatz in der Garage stehen zu haben.
:evil:"Warum fährst Du denn so schnell?" - "Weil ich noch ankommen will, bevor der Tank leer ist..." :evil:

davidbaumann

Fortgeschrittener

Fahrzeug: E34 Limo

384

Dienstag, 13. Oktober 2009, 06:57

Ja, Igitt, nen Frontkratzer ;)
Kauf dir doch ne Gartenfräse ^^

Da geht dann nix quer, ausser du hast ne gute Handbremse ^^

So aber mal die Klappe halten bis mein Sperrdifferential drin ist ;)
Zylinder statt Kinder

der_kev

Moderator

385

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:19

...und du den Schalter zur Deaktivierung des ESP gefunden hast, @ David ;)
SOUTHSIDE-RACING.de Merchandise Artikel (Shirts + Aufkleber ) bei mir erhältlich (PN)

davidbaumann

Fortgeschrittener

Fahrzeug: E34 Limo

386

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:52

Was ist ESP?

ich hab ASC - also nur ne Traktionskontrolle.
Klar dass die dann aus muss :)

Gruß.
Zylinder statt Kinder

der_kev

Moderator

387

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:11

Fehlersuche: Was läuft hier nicht nach Plan? :lolinger
herrlich, wie er noch kommentiert, dass er den Aston gleich hat und auf einmal bekommen se beide es Brett :paar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_kev« (15. Oktober 2009, 20:20)

Dakappo

Fortgeschrittener

388

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:31

Fehlersuche: Was läuft hier nicht nach Plan? :lolinger
herrlich, wie er noch kommentiert, dass er den Aston gleich hat und auf einmal bekommen se beide es Brett :paar

Schaut aber geil aus... Auf einma kommt da nen T1 angeschossen :super

Dakappo

Fortgeschrittener

389

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:32

Fuchsjagt ;)

Füchse

:D

Greez

BFM

Anfänger

Fahrzeug: Subaru Impreza WRX STi 2006, BMW 328

390

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:28

Aaaaalter, der Fahrer hat definitiv nen Schalter im Hirn der alle Bedenken bezüglich Crash, sterben etc. ausschaltet =)

Richdaaa, da siehste mal was mit Deinem Auto geht, und Du heulst rum wenns Nass ist :D *Spaß*

Woooot wie der abgeht... will auch quer fahren :burn

Also fahren kanner =)
Subaru Impreza WRX STi MY06

- Leistungssteigerung auf 330 PS
- H&R Federnkit
- Stabis vorne und hinten
- offenes BOV
- LASER Sportauspuff
- Schaltwegverkürzung
- Stahlflex Bremsleitungen
- Scheibentönung hinten

"All you need is grip and speed"

GleeLogge

Administrator

Fahrzeug: Audi Coupe S2 / Audi A6 Avant 3,0TDI

391

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:10

Fuchsjagt ;)

Füchse

:D

Greez

Wie geht des? Zündung uf spät gedreht?
___________________________________________________________________________________________________________________

- Sauger befinden sich in einem ewigen Turboloch -

- Zwiebelring-Fahrer - :D
___________________________________________________________________________________________________________________

Gruß, Alex W.

tobi20V

Administrator

Fahrzeug: Ibiza Cupra K04

392

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:21

bestimmt son flame thrower scheißdreck in billig :)

scheiße, was es allesgibt :D

der_kev

Moderator

393

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:24

@Alex : glaub bei der Fuchsjagd dreht man die Bude einfach hoch, macht die Zündung aus, bleibt aber aufm Gas stehen und kurz bevor er im "Drehzahlkeller" is macht man dann dir Zündung wieder an und *knall* :^^
...besonders gesund is es jedenfalls nich.

Dakappo

Fortgeschrittener

394

Montag, 26. Oktober 2009, 18:16

@Alex : glaub bei der Fuchsjagd dreht man die Bude einfach hoch, macht die Zündung aus, bleibt aber aufm Gas stehen und kurz bevor er im "Drehzahlkeller" is macht man dann dir Zündung wieder an und *knall* :^^
...besonders gesund is es jedenfalls nich.

Recht hatter ;) naja ob gesund oder nicht.. Spaß machts hehe. Geht besonders gut bei Vergasern :D

bestimmt son flame thrower scheißdreck in billig :)

scheiße, was es allesgibt :D

So ne Fürz... Des brauch ma ned :lolinger

Greeez

ciAgos_leon

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Octavia RS

395

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:26

depp aufm ring :^^
wer später bremst, fährt länger schnell

GleeLogge

Administrator

396

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:57

Gruß, Alex W.

fruchtzwerg

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Opel Astra G, Nissan 300 ZX

397

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:04

mein anderes Spielzeug hat Titten

GleeLogge

Administrator

398

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:46

8o Alter is mir schlecht...

Gruß, Alex W.

GleeLogge

Administrator

399

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:20

Motor mit Diesel spülen

Früher gab es Leute die ihren Motor mit Diesel oder Heizöl spülten um ihn von innen zu säubern, Öl raus, Diesel rein, im Standgas bisschen laufen lassen, Diesel raus, Öl rein... Für die Jungs hier wurde das allerdings zum "Verhängnis":

:D :super

Hallo Zusammen;

hab das mit dem Heizöl auch mal von wem geraten bekommmen .
Prompt habe ich ,nachdem wir den Zylinderkopf des Golfs I Diesel der Freundin eines Freundes instandgesetzt hatten, mich mit meinem Kumpel dafür entschieden dem Motor auch noch was "gutes" zu tun und ihn mit Diesel zu spülen. ( Wir waren damals 18 Jahre alt und unerfahren )

Also Sonntag im Frühsommer auf dem Parkplatz vor der Wohnung meiner Eltern :

Golf I Diesel ( 1600er mit 54 PS ) hatte mal wieder eine defekte Zylinderkopfdichtung . Nach der Instandsetzung, die von einigen Nachbarn interessiert verfolgt wurde, wollten wir gerade abbauen als der bis dahin für uns technisch versierte Nachbar ( MB207er WOMO Fraktion ) kam und uns die Wunderspülung mit Diesel statt Motoröl empfahl um evtl. Verschlammungen usw. auszuspülen.

Hörte sich für uns damals logisch an und wir hatten ja noch bissel Zeit . Also Golf hochgebockt Öl abgelassen und 4 Liter Diesel rein .

Jetzt gehts los :

Kumpel setzt sich ins Auto und ich stelle mich vor den immer noch aufgebockten Golf .

Los gehts ,sagen wir, und Kumpel startet den Golf .

Der Diesel läuft satt nach unserer Instandsetzung und wir nicken uns noch zufrieden zu als der Motor plötzlich bis zum Anschlag aufheult ; ich sage noch bist Du bekloppt ???? Der Motor läuft mit der neuen Dichtung gerade mal 2 Minuten und ist noch kalt !!!!!!!!!

Ja als Antwort kommt der Kumpel mit ratlosem Gesicht und abgezogenem Zündschlüssel aus dem Auto .
Inzwischen hat sich eine Menschenmenge angesammelt die Wissen mag wo der Ohrenbetäubende Lärm herkommt. Einen Drehzahlbegrenzer scheint es nicht zu geben Riesige Rauchschwaden; ein Abgasstrahl der bis ans gegenüberliegene Haus reicht ( ca. 8-10m ).

Wir Jungmechaniker in Panik !!!!!!! Was tun !!!! Aha einen Lappen in den Ansaugstutzen ohne Luft keine Verbrennung !!!!!!!! Schwupp Lappen weg ; weit weg und der nächste Lappen auch .

Geändert hat sich nur die Farbe des Abgasstrahls , wurde immer dunkler . Ok was nun , die Karre schnell abgebockt . ( Ihr müsst euch vorstellen in der ganzen Zeit brüllt der Motor an seiner mechanischen Drehzahlgrenze am Sonntag mittag in der Wohnsiedlung )

Nach dem Abbocken Karre an die Wand gefahren 5 Gang rein ( Formel E ) und Kupplung kommen lassen . Jetzt kamm auch noch bei unveränderter Motordrehzahl weisser Qualm aus der Getriebegegend. Also was nun ???? Aufgeben Auto brüllen lassen und verpissen . Wir sind mit dem Werkzeug in den Keller meiner Eltern gerannt .

Inzwischen auch schon Polizei da und da hats geknallt im 1er GOLF und es war wieder schön still .

FAZIT :

Motor kaputt

Kupplung kaputt

Freundin heult

Ärger mit den Nachbarn

Ja der Diesel holte sich seinen Sprit über Motorentlüftung . Das Diesel im Ölkreislauf hat sich nach ca. 2 Minuten erwärmt , vernebelt und wurde über die Motorentlüftung , die ja wieder in den Ansaugstutzen geht angesaugt. Mit 4 Litern Diesel ist man vorher in diesem Golf ca. 70-80km weit gekommen .

Hier haben die 4 Liter Diesel einen Totalschaden angerichtet !!!!! ( Mittlerweile können alle beteiligten drüber lachen )

Also nicht zu Nachahmung empfohlen !!!!

Gruß, Alex W.

der_kev

Moderator

400

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:26

Zu gut! Wie in nem richtig schön schlechten Film... :lolinger

Thema bewerten